Hey Honey




Was tut Frau, wenn die Zeit knapp, aber die Sucht überwältigend groß ist? 
Ganz genau - noch vor der Arbeit eine schnelle Seife sieden. 😎
Das sind die Momente, in denen die HTCP-Methode wirklich Gold wert ist. 
Auch diese Honig-Sole-Seife ist im Blitzverfahren entstanden und da ich im Moment eher auf schlichte Seifen ohne Farben und viel Schnickschnack stehe, trifft das neue Seifenschätzchen meine Vorstellung einer puristischen, duftenden Naturseife ziemlich gut. 😊


Verseift habe ich Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Sheabutter und Kakaobutter.
ÜF: 13%
Flüssigkeitsmenge (Meersalz-Sole): 29% bezogen auf die GFM
Zusätze: 10% Bio-Honig (bezogen auf die GFM)
Duft: "Scottish Blossom Honey" von Gracefruit

Auch diese Seife ist eine 90/10-Mischverseifung und wie oben schon erwähnt im Room Temperature Verfahren ("Lye-to-hard-oils-HTCP") hergestellt worden. 
Hach, was macht das Spaß, wenn es so zackig geht. 😜


Auch die optische Gestaltung war unaufwendig, aber effizient, wie ich meine.
Für die "Waben" habe ich einfach etwas Luftpolsterfolie zurechtgeschnitten und in meine Form gelegt.

 

Wahrscheinlich wird es in nächster Zeit noch einige eher schlichte Seifen von mir geben, da mir im Moment überhaupt nicht nach Farbspielereien oder aufwendigen Prozeduren ist. 😀
Diese "Phasen" kennt wahrscheinlich jeder Seifensieder und das ist es ja auch, was dieses Hobby so wunderbar abwechslungsreich macht, oder? 😍




Beliebte Posts