Magisches Mandarinchen



Nach ausgiebiger Sichtung meines Seifenlagers bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich viel zu wenig sommerliche Seifen besitze. 😎
Man könnte sagen, dass ich einen leichten Hang zu würzigen oder auch "cremigen" Düften habe, deshalb rutschen die fruchtig-frischen PÖ oder ÄÖ irgendwann meistens ganz nach hinten im Duft-Schublädchen und fristen dort ein trauriges, verstaubtes Dasein.
Das soll jetzt anders werden! Zumindest ein bisschen. 😉

Den Anfang habe ich ja bereits mit der Mangomania und meiner Sommer-Sole gemacht und die nächste im Bunde ist sozusagen eine "gestreifte Mandarine", über die ich nur das eine sagen kann:
Mehr Sommer geht nicht! 😎😂 
(...zumindest kriege ich vampirähnliches Winterwesen nicht mehr Sommer hin. 🙈😅)


Verseift habe ich Olivenöl, Sonnenblumenöl ho, Rizinusöl, Kokosöl nativ und Mangobutter.
ÜF: 13%
Wassermenge: 28% bezogen auf die GFM
Duft: "Mandarine Shock" von Behawe
Herstellungsart: HTCP


Ich finde Schichtseifen einfach toll! 😍
Sie sind nicht allzu schwierig umzusetzen und sehen irgendwie immer gut aus.

Nachdem Claudia und Bettie zuletzt ihre fantastischen Schichtseifen vorgestellt haben, kam mir der Gedanke, dass ich das viel zu selten mache...
- aber gut, dieser Gedanke kommt mir oft beim Anblick der herrlichen Stücke auf meinen Lieblings-Seifenblogs... 😂😂😂
Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher. 🙈


Da der Duft zu brav für Blitzbeton-Schichten war, habe ich die frisch gegossenen Schichten in der Form mit 99,9%igem Alkohol besprüht, wodurch sie recht zügig angedickt sind.
Ich hab bei früheren Schichtseifen schon beobachtet, dass der Alkohol sich bei dickeren Schichten etwas schwer damit tut, den Leim wirklich fest genug werden zu lassen, um die nächste Schicht "beulenfrei" darüber gießen zu können, aber bei den beiden mickrigen Streifchen in dieser Seife hat es problemlos funktioniert. 😊


Oh, und der Duft! Der ist einfach hammermegafruchtigfrischsommerlichtoll! 😍
Da soll nochmal einer sagen, ich kann keine Sommer-Seifen! Pah! 😎😂😉


Beliebte Posts