Die Mythen von Kemet


Eine Seife voller Rätsel.
Erst war sie drei Tage butterweich in ihrer Form, dann schlagartig hart wie Marmor und die Farbe... ja, die kann ich mir auch nicht erklären. 😂

Innere Werte: Olivenöl, Mandelöl, Walnußöl, Kokosöl nativ, Babassu-Öl, Kakaobutter und Bienenwachs.
ÜF: 12%
Duft: "Egyptian Musk" von Natures Garden
Wassermenge: 27% bezogen auf die GFM
Zusätze: 2TL Zucker und 1TL Salz, 30g Kamelmilch (Pulver) auf 700g GFM

Gefärbt ist sie mit "Antique Gold Brown" von umakeitup. Eigentlich. 😖
Die Farbe der Seife hat nur rein gar nichts mit dem Pigment zu tun.
Mein Freund findet es stylisch, aber ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. 


Von den Ölen der Gesamtfettmenge hab ich etwas abgezweigt und damit das Kamelmilchpulver glatt angerührt. 
 


Dieses Milch-Öl-Gemisch hab ich dann in die warmen Fette/Öle eingerührt...


...und alles wie gewohnt weiterverarbeitet. 


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Milchpulver in die Seife zu bringen. Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen. 


Vor einiger Zeit hatte ich aus dem ungefärbten und unbedufteten Restleim einer anderen Seife die Aufleger mit den ägyptischen Motiven gegossen. 

Diese hab ich großzügig mit Gold-Mica angepinselt... 


...und schließlich im Divi auf den frischen SL gelegt und leicht angedrückt. 

Sehen aus wie Goldtaler, oder? 😊

Leider ist der Duft während des Verseifungsprozesses etwas flöten gegangen. 😏
Ein weiteres Mysterium dieser Seife... 

Jetzt bin ich aber auch besonders gespannt, wie sie nach der Reifezeit sein wird. 
Es würde mich nicht wundern, wenn sich die Farbe wieder ändert und der Duft beim Anwaschen wieder herauskommt. 😂

...zu den Elefanten passt die Farbe immerhin 😎

Beliebte Posts