Addicted!



Als bekennder Schaum-Junkie bin ich nach meiner Stutenmilch-Seife noch etwas an dem Thema Kichererbsen-Wasser als Laugenflüssigkeit drangeblieben und hab gleich noch einen zweiten Versuch hinterhergeschoben. 😊
Die Idee, die Lauge mit dem Abgießwasser aus dem Kichererbsenglas anzurühren, stammt von Claudia von verseift.at und ich hab mich (nicht zum ersten Mal 😜) willig von ihr anfixen lassen. 
Die Schaumbilder ihrer Kichererbsenseifen ließen mir aber auch wirklich keine andere Wahl. 😍

Mein Vorhaben, den Sud aus Kichererbsen und destilliertem Wasser selber anzusetzen, habe ich noch nicht umgesetzt, da vom letzten Mal noch zwei Gläser übrig waren. Ganz nebenbei hab ich noch eine neue Leidenschaft für Kichererbsen zum Abendessen entdeckt. 😋


Verseift wurden Reiskeimöl, Kokosöl nativ, Sheabutter und Cupuacubutter.
ÜF: 15%
Flüssigkeitsmenge (Kichererbsenwasser): 28% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 500g GFM: 2TL Zucker 
Duft: "Strawberry Champ" von Behawe
Merkmale/Herstellungsart: 90/10-Mischverseifung, HTCP 

Schon beim Ausformen dieser Seife war ich ganz verliebt. Sie fühlt sich sooo gut an - zart glatt und fest, einfach genauso, wie ich Seifen liebe! 😍
Ein erster Anwaschtest brachte reichlich feinporigen, cremigen Schaum, so dass ich wieder mal wünschte, die Reifezeit wäre schon vorbei. 💕






Beliebte Posts