Luxusbaum



Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. 😎
Beim Seifeln ist es ja nicht immer selbstverständlich, dass das, was man sich so vor seinem inneren Auge vorstellt, am Ende auch wirklich klappt, deshalb freue ich mir über diese Seife im wahrsten Sinne des Wortes einen Ast ab. 😊

Verseift habe ich Olivenöl, Arganöl, Kokosöl nativ, Sheabutter und Lanolin
ÜF: 15%
Wassermenge: 25% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 1000g GFM: 2 große EL Kaolin (weiße Tonerde)
Duft: "Fig and Brown Sugar" von Manske
Herstellungsart: HTCP


Nach meinen ersten Knetseifen-Versuchen hab ich einfach noch ein wenig weitergeknetet und die "Verästelungen" der Seife in den Divi gebaut. 
Das war ziemlich frickelig, aber ich bin es locker angegangen und hab die etwas fransigen Ränder einfach stehen lassen, da sie später eh abgehobelt werden. 😜


Um die Äste herum habe ich dann den noch ausreichend fließfähigen frischen SL gegossen, das Ganze gut isoliert und am nächsten Tag ausgeformt und abgehobelt. 
Für einen ersten Versuch bin ich echt zufrieden und irgendwie eröffnen sich mit der Knetseife da gerade ganz neue Möglichkeiten... 😎
Wenn man bedenkt, wie sehr ich mich am Anfang dagegen gesperrt habe... 😂

Den restlichen Seifenleim habe ich mit einer Mischung aus ätherischen Ölen, die sich "Weihnachtsgewürz" (von The Fragrancy) nennt, beduftet, und für die ersten Weihnachtsseiflein genutzt. 


Als Riesen-Weihnachtsfan bin ich berufsbedingt sowieso schon immer ab spätestens Oktober in Weihnachtsstimmung, und durch das Sieden der Seifen, die ja ihre Reifezeit brauchen, wird das schön verstärkt. Was Düfte alles bewirken können. 😍🎄

In diesem Sinne... 😉




Beliebte Posts