Lavender & Seasalt



Zuallererst möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe, Ihr seid gut in 2018 angekommen. 💖

Nachdem ich endlich mal ordentlich in meinem Seifen-Utensilien-Regal aufgeräumt und ausgemistet habe (was wirklich ein gutes Gefühl ist, denn so langsam sind mir die ganzen Sachen etwas über den Kopf gewachsen und ich hatte "leicht" den Überblick verloren 😂), bin ich mit einer feinen Lavendel-Sole-Seife ins neue Jahr gestartet und habe mich hierfür endlich mal an die Silikonmattenschnibbelei gesetzt, die ich mir schon eine ganze Weile vorgenommen hatte.


Claudia, Tina, Bettie und viele andere haben es vorgemacht und ich habe mich gerne von dieser schönen Idee mit der halb in die Seife eingebetteten Struktur anfixen lassen, war nur bisher ein bisschen zu faul sehr mit anderen Dingen beschäftigt, um mich endlich mal hinzusetzen und die Silikonmatte in Form zu schneiden, obwohl das jetzt zugegebenermaßen auch kein Staatsakt war. 🙈


Verseift habe ich 30% Olivenöl (Lavendel-Mazerat), 25% Reiskeimöl, 5% Rizinusöl, 30% Kokosöl nativ und 10% Sheabutter
ÜF: 15%
Flüssigkeitsmenge (Meersalz-Sole): 30% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 800g GFM: ungefähr 10g flüssiges Seidenprotein
Duft: ätherische Öle Lavendel und Lavandin
Herstellungsart: HTCP

Es war doch tatsächlich das erste Mal, dass ich flüssiges Seidenprotein in einer Seife versenkt habe. Im Zuge des großen Aufräumens sind mir einige Kosmetikrohstoffe (unter anderem das Seidenprotein) in die Hände gefallen, die schon länger auf ihren Einsatz warten und da ich so selten Cremes & Co rühre, will ich das ein oder andere natürlich nicht verkommen lassen.😉
Das Seidenprotein habe ich einfach in den emulgierten Seifenleim eingerührt.
Auch ein Weg, um etwas Luxus in die Seife zu bekommen. 😊


Es ist ein einfaches Seifchen, aber trifft sehr meinen Geschmack.
Lavendel und Sole passen irgendwie auch gut zusammen, finde ich. Da hätte ich mal früher drauf kommen können. 😂

Die Silikonmatte habe ich zurechtgeschnitten...


...und in den Divi gelegt...


...und mich im Nachhinein gefragt, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. 😂




Beliebte Posts