Fräulein Rosa und ihre Freunde



Hin und wieder überkommt es mich. Dann muss es einfach süß und rosa sein. 
Ich lasse es einfach zu, denn die nächste schwarze Seife kommt bestimmt. 😎

Verseift hab ich Olivenöl, Distelöl, Reiskeimöl, Kokosöl nativ und Sheabutter.
ÜF: 12%
Wassermenge: 28% bezogen auf die GFM
Zusätze auf 500g GFM: 2TL Zucker und 2TL Salz
Duft: "Black Rasberry & Vanilla" von Natures Garden

Auf die Idee für diese Seife bin ich gekommen, als ich die Form per Zufall bei Aliexpress entdeckte.
Die Gestaltung ist kein Hexenwerk und sogar relativ banal.
Es muss ja nicht immer schwierig sein. 😜


Die Seife ist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen entstanden.
Ich habe als erstes die Form befüllt und die kleinen Blümchen gegossen, beides am nächsten Tag ausgeformt, die Löcher mit dem hellen Seifenleim gefüllt und das Ganze erstmal ein paar Minuten stehengelassen, damit der SL etwas andickt. 

In der Zwischenzeit hab ich den unbedufteten Restleim (ich hatte extra etwas mehr gemacht) mit einem anderen PÖ ("Heather" von Gracefruit) beduftet und daraus eine schnelle Konfetti-Seife gegossen.  


Das lief alles recht entspannt ab, ich hatte sogar Zeit, mit dem übrig gebliebenen "Black Rasberry"-Leim noch mit einer anderen Form zu experimentieren. 💕


Mittlerweile war die Füllung der ersten Seife etwas angezogen, so dass ich die Blümchen darauflegen konnte, ohne dass sie versinken. 



Ich habe normalerweise selten Zeit, für eine Seife zweimal an die Töpfe zu müssen, aber es sind ja Ferien und ich freue mich total über die unterschiedlichen Resultate, die daraus entstanden sind. 😊

Beliebte Posts