Komische Kringel



Wie heißt es doch so schön? - "Seife macht immer was sie will" 😊
Eine gerne zitierte Seifensieder-Weisheit, die jeder bestätigen kann, dem die Seifengötter (oder Klaus 😜) schonmal in den Leim gespuckt haben und da können wir uns wohl alle nicht von freisprechen. 😉

Manchmal veranstaltet aber auch der Siedende selbst eigenartige Dinge und dann kann die arme Seife gar nichts dafür, wenn sie am Ende irgendwie komisch aussieht - glaubt mir, da kann ich Euch ein Liedchen von singen. 😂
Ich scheine ein ganz besonderes Talent dafür zu haben, grundsätzlich und fast immer vom Plan abzuweichen, wenn es ans Swirlen geht (oder auch nur ansatzweise in die Richtung) und so habe ich mich schon so manches Mal völlig verdattert vor dem Ergebnis wiedergefunden und gedacht: "Das? Das war ich nicht!" - aber wie man es auch dreht und wendet, ich war es natürlich doch, höchstpersönlich und in Farbe, und so kommt es, dass ich mich in regelmäßigen Abständen der Tatsache stellen muss, beim Spiel mit den Farben anscheinend wieder einmal Aussetzer gehabt zu haben... - meistens weiß ich nämlich selber im Nachhinein gar nicht mehr, was mich da eigentlich geritten hat. 😂

Mein "Swirl-Defizit" habe ich mittlerweile akzeptiert und kann damit ganz gut leben, denn zum Glück enstehen dabei immerhin ab und zu ganz "interessante" Seifen.

Wie es zum Beispiel aussieht, wenn ich mich an der "Dancing Waves"-Technik von Fräulein Winter versuche, möchte ich Euch in diesem Beitrag zeigen.
Versteht sich, dass meine Version bis zur Unkenntlichkeit vom Original abweicht. 😂🙈 


Was ich da wie genau gemacht habe, kann ich Euch leider nicht sagen, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. 😁

Das Rezept sorgt für schön fließfähigen Leim und hat den netten Nebeneffekt, dass die ungefärbten Teile der fertigen Seife ganz ohne zusätzliche Hilfsmittel schneeweiß werden.


Die Zusammenstellung:
  • 50% Avocadoöl (raff.), 10% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ und 15% Olivenbutter
  • ÜF: 15%
  • Wassermenge: 30% bezogen auf die GFM
  • Duft: ätherische Öle Zitrone, Rosmarin, Muskatellersalbei und ein Hauch Eucalyptus
  • Farben: "Emerald Lagoon" und "Antique Gold Brown" von Umakeitup
  • Herstellungsart: HTCP 


Auch, wenn die Seife optisch so gar nichts mit dem zu tun hat, was eigentlich geplant war, finde ich sie trotzdem ganz witzig. 😊
Es wäre zwar ganz schön, wenn ich mich eines Tages beim Swirlen mal zusammenreißen könnte, aber Freestyle hat ja auch manchmal was. 😜
 

Erklärung der Abkürzungen



Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts