Meanwhile...



Meine lieben Seifen-Verrückten...💚😉
heute melde ich mich endlich mit einem kurzen Lebenszeichen bei Euch, nachdem aus der geplanten Sommer-Pause ganz mysteriöserweise und scheinbar im Handumdrehen eine "Sommer-Herbst-und wie es aussieht auch Winter-Pause" geworden ist.
Manchmal ist es wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt und es gab in den vergangenen Monaten einfach zu viele Dinge, die mich vom Sieden, von meinem Blog und vom ausgiebigen Plaudern in den Seifenforen abgehalten haben. 🙈


Ich muss zugeben, dass es aber auch etwas für sich hat, mal ein bisschen Ruhe in den "Vielsieder-Wahnsinn" einkehren zu lassen, zumal ich mich über einen Mangel an Seifen in meinem Lager nach wie vor nicht beklagen kann, und etwas mehr im Reallife statt im Netz unterwegs zu sein tut mir sowieso mal ganz gut. 😊

In letzter Zeit hardere ich mit einigen gesundheitlichen Baustellen und leide außerdem berufsbedingt wie gehabt unter chronischem Zeitmangel, so dass mir momentan einfach ein bisschen die Muße für neue, spannende Seifenprojekte fehlt. Da ist es ein beruhigendes Gefühl, dass bei diesem wunderbar entschleunigenden Hobby absolut kein Druck besteht. 💕 ...einige vor Monaten gesiedete Seifen reifen immer noch vor sich hin und warten geduldig auf das erste Anwaschen, was ja bekanntlich immer eine große Freude ist. 😍


So wie es aussieht, wird sich an der Lage in nächster Zeit nicht viel ändern, so dass es wohl auch auf diesem Blog etwas ruhiger zugehen wird. 

Ganz untätig war ich allerdings nicht. 😊
Seit ein paar Tagen ist mein Blog auf Facebook vertreten und auch die FAQ habe ich um einige Punkte erweitert, falls Ihr nach der Lektüre meines kleinen Seifen-Crashkurses noch weitere Fragen rund um die Seifensiederei habt. 😉
Die in diesem Beitrag gezeigten Seifen sind vor der Sommerpause entstanden und einige davon haben es sogar bereits in meine Rezepte-Rubrik geschafft, während andere noch auf ihren ersten Einsatz warten. Wie immer freue ich mich sehr darauf und in diesem Sinne möchte ich mich mit den besten Wünschen von Euch verabschieden... habt viel Spaß beim Sieden und gebt Klaus keine Chance! 😎

Ganz liebe Grüße und bis bald, Eure Moja 💕





Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. 
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts