1001 Nacht



Es ist kaum zu glauben, wie schnell das Jahr vorübergesaust ist... gefühlt war doch gerade erst Sommer und kann es wirklich sein, dass ich noch ein paar Seifen im Reiferegal liegen habe, die bereits im Frühjahr 2018 gesiedet und dann schlichtweg vergessen wurden? 😅
Tatsächlich ist es mir mit zwei Salzseifchen und einer Olivenölseife so passiert, aber das macht nichts - so haben sie immerhin ihre angemessene Reifezeit bekommen und ich bin dem grausamen Schmacht des Wartens entgangen. 😊
Statt dessen habe ich einfach weiter gesiedet (ich glaube, es waren dieses Jahr gut 60 oder mehr Seifen-Chargen 😂), viel gelernt und ausprobiert, einiges davon verworfen, mich meiner Abneigung gegen Küchengeräte gestellt, die Küche beglitzert und Seifen totgeswirlt, geflucht, gestrahlt und vor allem immer wieder verzweifelt versucht, Ordnung zu schaffen, denn dieses Hobby nimmt nicht nur im Kopf viel Platz ein, wenn der Seifen-Virus stark und die Ideenliste lang ist. 😂

Zum Jahresende versuche ich, es etwas ruhiger anzugehen und so habe ich meine letzte Seife in 2018 bezüglich Rezeptur und Herstellung ganz unaufwändig und schlicht gehalten - der Duft, die Form und ein bisschen Blingbling machen sie jedoch zu einem würdigen und edlen Jahresabschluss-Seifchen, das mir sehr gefällt. 😊


Verseift habe ich 30% Reiskeimöl, 15% Mandelöl, 15% Rizinusöl, 25% Kokosöl nativ und 15% Kakaobutter
ÜF: 15%
Wassermenge: 27% bezogen auf die GFM
Zusatz: 1%* Natriumlaktat (*bezogen auf die GFM)
Duft: "Marrakesch" von Behawe
Farbe: "Blueberry" von Umakeitup
Herstellungsart: HTCP


Die Form ist wie gemacht für ein bisschen Orient-Feeling, die Seifen sind jedoch recht klein (ca. 7,5 x 6 x 1cm), was ich anfangs etwas schade fand, andererseits wirken sie mit ein bisschen Goldmica und Goldperlen verziert fast wie filigrane Schmuckstücke aus Scheherazade´s persönlicher Sammlung. 👸



"Blueberry" von Umakeitup ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, lässt sich wunderbar mit edlen Goldtönen kombinieren und hat sich für das Projekt "Orient on a rope" als richtige Wahl erwiesen. 😍
Das Goldmica habe ich nachträglich mit einem Make-up-Schwämmchen aufgetupft und die Seife zu guter Letzt nur noch mit Kordel und Goldperlen bestückt.


Nach diesem kleinen Ausflug in märchenhafte Seifenwelten wünsche ich Euch einen guten Rutsch und natürlich alles Liebe für 2019. 💕🎇🍀

Bis nächstes Jahr! 😉





Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts