Ladylike



Ich liebe es, Seifenrezepte zusammenzustellen. 😍
Oft dürfen sie ganz einfach sein, manchmal plane ich jedoch auch gerne ein paar luxuriösere Zutaten mit ein, manche Rezepte gefallen mir im Nachhinein nicht so, ab und zu sind aber auch richtige kleine Highlights dabei und genau das ist es, was ich am Seifensieden so spannend finde. 😊
Optik hin oder her - wenn das Rezept nichts taugt, ist die Freude an der schönen Seife spätestens beim ersten Anwaschen vorbei. Graue Theorie und optimale Seifenrechner-Werte ergeben eben nicht immer die perfekte Seife, aber wäre das nicht auch ein bisschen langweilig? 😜

Auch wenn der kleine Kreativbolzen in mir natürlich immer viel Freude daran hat, wenn ein schwieriges Design gelingt und die Seife gut aussieht, so siede ich zwischendurch doch immer wieder gerne Seifen, bei denen der Schwerpunkt auf den Inhaltsstoffen liegt und die Optik zweitrangig ist, wobei das eine das andere natürlich keineswegs ausschließen muss. 😉

Oft genügt schon die passende Form und so habe ich für meine letzte Seife mal wieder die hübsche und leider viel zu selten genutzte Cameo-Milky-Way-Mold hervorgekramt und ein paar nette Zutaten zusammengestellt... - und jetzt heißt es wieder mal abwarten und hoffen, dass die Seife nach der Reifezeit meine Erwartungen erfüllt. Ich bin da aber recht zuversichtlich. 😊


Die Rezeptur:
  • 35% Avocadoöl (raff.), 15% Aprikosenkernöl, 10% Rizinusöl, 28% Babassuöl und 12% Mangobutter
  • ÜF: 16%
  • Wassermenge: 25% bezogen auf die GFM
  • Zusätze auf 500g GFM: 1%* Natriumlaktat (*bezogen auf die GFM), 1g Seide
  • Duft: "Pfirsich" von Manske
  • Farbe: "Candy" von Umakeitup
  • Herstellungsart: HTCP





Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts