White ´n Wonderful



Weiße Seifen sind einfach schön!
Sie symbolisieren pure Reinheit und zarte Wohfühlpflege und gehen irgendwie immer, finde ich. 😊

Wenn sie dann auch noch ohne zusätzliche Färbemittel schneeweiß werden, macht das die stolze Sieder-Mama umso glücklicher und die Reifezeit noch unerträglicher - am liebsten möchte man die kleinen Schönheiten sofort mit unter die Dusche nehmen und das am besten dreimal täglich. 😂



Da selbstgesiedete Naturseifen durch eine ausgiebige Reifezeit von mindestens 4-6 Wochen (bei mir mindestens 8 Wochen) milder werden und deutlich an Qualität gewinnen, begnüge ich mich wie so oft damit, die weißen Schätzchen im Regal regelmäßig besuchen zu gehen, anzugrabschen zu streicheln und ein bisschen dran zu schnuppern. 😊

Der Duft ("White Flowers" von Scent Perfique) passt nämlich wie die Faust aufs Auge zu den puren Seifenstücken - er ist meinem Empfinden nach dem charakteristischen Odeur aus der blauen Dose (und ähnlichen Düften mit rosa Verpackung oder goldener Taube im Logo 😉) um einiges ähnlicher als so manches Dupe und schmiegt sich nach anfänglicher leichter Verfärbung, die sich zum Glück wieder zurückentwickelt hat, perfekt an das Seiflein an. 😍


Das Rezept für diese Seife ist denkbar schlicht und geht so:
  • 25% Erdnussöl, 25% Distelöl ho, 8% Rizinusöl, 27% Kokosöl nativ und 15% Sheabutter
  • ÜF: 13%
  • Wassermenge: 27% bezogen auf die GFM
  • Zusatz auf 500g GFM: 2TL Salz
  • Duft: "White Flowers" von Scent Perfique
  • Herstellungsart: HTCP

 
Wenn ich auch noch keine Aussagen zum Schaumverhalten machen kann, ist das Seifchen haptisch schonmal ganz nach meinem Geschmack - schön fest, glatt und zart. 😊 

Da es gar nicht so viel mehr darüber zu sagen gibt und die Seifen ja irgendwie auch für sich sprechen, lasse ich das Ganze jetzt einfach mal so stehen, verabschiede mich bis zum nächsten Mal und wünsche Euch viel Spaß beim Sieden! 😉💕





Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts