Melon Splash



Draußen sind es knapp 30 Grad und ich kann an nichts anderes denken als an Milch- und Honigseifen. 😂🙈
Irgendwie ist das typisch und ich bin auch mehr der Winterseifen-Typ, aber ein frisches, sommerliches Seiflein war vor ein paar Tagen trotzdem noch drin. 😊


Verseift habe ich 25% Olivenöl, 25% Sonnenblumenöl ho, 10% Rizinusöl, 30% Kokosöl nativ und 10% Sheabutter
ÜF/LU: 16%
Flüssigkeitsmenge: 32% bezogen auf die GFM 
(1/2 gesättigte Meersalz-Sole und 1/2 destilliertes Wasser)
Duft: "Melone" von Manske
Herstellungsart: HTCP


Der enthaltene Sole-Anteil macht die Seife schön fest und hat außerdem den großen Vorteil, dass das fertige Seifchen sehr hell wird und nicht zusätzlich weiß gefärbt werden muss.  
Alle hellen Stellen sind nur durch die Sole schneeweiß geworden, die anderen Teile sind mit "Fiery Fusion" und einer Mischung aus "Oasis" und "Lime" von umakeitup gefärbt. 

An dieser Stelle wollte ich mich übrigens mal bei Euch entschuldigen, dass ich nie die Farben meiner Seifen erwähne. 🙈
Das hat schlicht und ergreifend den Grund, dass mich das Anrühren der Farben und Einfärben des Seifenleims immer leicht "nervt", ich meistens nur schnell zum Seifenschrank renne, irgendeine Farbe herausgreife und dann zu faul bin, aufzuschreiben, welche ich genommen habe. 😅


So richtig sind die Farben und Swirls und ich ja noch immer keine Freunde geworden, aber auch bei dieser Seife wurde geswirlt - auch wenn man das jetzt nicht unbedingt erkennen kann. 😂

Tatsächlich begann alles als Taiwan-Swirl und der hat sogar gut funktioniert, beim Aufschneiden des Seifenblocks hatte ich dann aber die spontane Eingebung, absichtlich falsch zu schneiden, weil mir der Taiwan auf einmal langweilig vorkam und ich das neue Muster irgendwie spannender fand. 
Ich sollte mich auch wirklich nicht mehr darüber beschweren, dass meine Swirls IMMER anders werden als geplant. 😂😂🙈

Ein Taiwan-Swirl-Seifenblock wird normalerweise (je nach Größe der Form) ein paar Mal vertikal auf die Breite eines Seifenstücks zerteilt und dann horizontal in Stücke geschnitten, damit man das schöne Swirl-Muster erkennen kann. 
Ich habe bei dieser Seife aber einfach vertikal wie bei einem Brotlaib weitergeschnitten und bin eigentlich ganz angetan von dem "Design".


Das Beste an der Seife aber ist der Duft. 😍
Der ist wirklich eine Empfehlung wert und so lecker, dass selbst ich Lust auf Sommer bekomme. Ein klitzekleines bisschen zumindest... 😉🌞


Erklärung der Abkürzungen




Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts