Honeybar



Es ist wieder mal so typisch... zwei Wochen Herbstferien und was mache ich?
Krank im Bett liegen. 😖 Ein klassischer Fall von "Dumm gelaufen", aber irgendwie scheine ich da ein Händchen für zu haben... 😂

Keine einzige Seife ist in der Zeit entstanden, aber ich wäre kein echter Seifen-Junkie, wenn ich nicht in den Wochen vor den Ferien fleißig ein paar Vorräte aufgestockt hätte - es waren zwar nur ein paar ganz schlichte Exemplare, aber man hat ja gefühlt immer irgendwie zu wenig Auswahl im Seifenlager. 😂😜


Herbst- und Winterzeit ist Honigseifen-Zeit und ich betrachte es immer noch als eine kleine persönliche Herausforderung, Honigseifen zu sieden, die nicht zu klebrig oder weich sind.
Hierbei hat mir Sole als Teil der Laugenflüssigkeit schon oft gute Dienste erwiesen und so habe ich auch bei diesem neuen Test-Rezept wieder auf das bewährte Salzwasser zurückgegriffen. 😊


Verseift habe ich diesmal 35% Distelöl ho, 15% Rizinusöl, 10% Traubenkernöl, 27% Kokosöl nativ und 13% Sheabutter
ÜF: 17%
Flüssigkeitsmenge: 27% bezogen auf die GFM 
(1/2 gesättigte Meersalz-Sole und 1/2 destilliertes Wasser)
Zusatz: 10%* Honig (*bezogen auf die GFM)
Duft: "Dark Honey & Tobacco" von Scent Perfique
Herstellungsart: HTCP

Angewaschen ist das gute Stück noch nicht, hat sich aber auf jeden Fall schonmal fein verarbeiten und perfekt ausformen lassen und der Duft wird ganz bestimmt ein neuer Favorit. 😍


Erklärung der Abkürzungen




Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts