Herzige Hasen



Seit einiger Zeit hoppeln sie nun schon in allen Facetten durch die Seifenforen und es ist fast unmöglich, sich den entzückenden Häschen zu entziehen, bzw. die Seifenform NICHT zu ordern. 😂
Meine eigene Standhaftigkeit hat sich beim Anblick der supersüßen Seifenwesen so schnell aus dem Staub gemacht wie ein Hase auf dem Feld, aber es ist ja auch bald Ostern und sie sind soooo niedlich und überhaupt! 😍😅
Nun ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht wirklich lange dagegen angekämpft, aber so 5 Sekunden dürften es immerhin gewesen sein. 😂


Bei den in der neuen Form entstandenen Hasen-Seifen habe ich zum ersten Mal echte Schwierigkeiten, sie wirklich mit Seifen zu assoziieren - sie sehen so zart aus (und fühlen sich auch so an 😊), dass ich sie ständig anstarren könnte und ich glaube, das Anwaschen wird mir diesmal schwer fallen. 😅


Die Seifen sind (unter Berücksichtigung der Reifezeit bis Ostern) bereits vor einigen Wochen nach folgendem Rezept entstanden:
  • 30% Erdnussöl, 20% Mandelöl, 12% Rizinusöl, 28% Kokosöl nativ und 10% Sheabutter
  • ÜF: 15%
  • Gesamtflüssigkeitsmenge: 30% bezogen auf die GFM
  • Zusatz: Ziegenmilch
  • Duft: "Loving Spell" von Natures Garden
  • Herstellungsart/Merkmale: 90/10 (NaOH/KOH) - Mischverseifung, Lauge 1:1,4 (NaOH:Meersalz-Sole), HTCP


Da gesättigte Sole zu einem nicht unwesentlichen Teil aus gelöstem Salz besteht, sollte man beim Anrühren der Lauge mit Sole ein 1:1,4-Verhältnis (NaOH:Sole) nicht unterschreiten, um sicherzugehen, dass noch genügend Wasser zum Lösen des NaOH vorhanden ist.
Die zur Gesamtflüssigkeitsmenge fehlende Differenz habe ich durch Bio-Ziegenmilch ersetzt, die später zum angerührten Seifenleim kam.

Durch den Sole-Anteil wird die Seife schön fest und die Mischverseifung sorgt für mehr Schaum - genauso mag ich meine Häschen... ääääh Seifen! 😂
A propos Hasen... habt Ihr schon die Popöchen gesehen? *kreisch! 😍😍😍 


Die schwarzen Augen habe ich mit etwas Aktivkohle (in einem Mini-Schlückchen Öl angerührt) und einem kleinen Kosmetikpinselchen aufgetupft.
Ganz kurz hatte ich noch an rosa Öhrchen gedacht, aber irgendwann muss ja auch mal gut sein 😂 - es sind immerhin Seifen und keine Kuscheltiere (auch wenn es mir schwer fällt, das zu akzeptieren 😅).


Erklärung der Abkürzungen



Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts