Apfelgarten



Da die Temperaturen bei uns am Niederrhein diese Woche noch absolut siedetauglich sind, habe ich den Ferienstart genutzt, um das Seifenlager ein wenig aufzufüllen und natürlich mussten dabei unbedingt ein paar meiner Lieblingsrezepte mit an den Start. 😊
Wenn ich auch wirklich gerne neue Rezepte ausprobiere und mich eher selten wiederhole, so gibt es für mich trotzdem ein paar Dauerbrenner, die ich einfach ganz genauso haben möchte, wie sie sind. 💚


Das "Cream-Dream"-Rezept ist ohne Zweifel so ein Favorit.
Die Seifen schäumen toll und haben durch den Soleanteil eine angenehme Härte - zwei Faktoren, die mir bei Seifen sehr wichtig sind. Davon abgesehen mag ich Sesamöl und (die für mich fast schon obligatorische 😉) Kakaobutter als Seifenzutaten sehr und auch wenn Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind (und beim Seifensieden oftmals ganz besonders 😜), so stimmt für mich einfach alles an dieser Zusammenstellung.


Das Rezept:
  • 25% Sonnenblumenöl ho, 25% Sesamöl, 12% Rizinusöl, 28% Kokosöl nativ und 10% Kakaobutter
  • ÜF: 15%
  • Flüssigkeitsmenge: 30% bezogen auf die GFM (1/2 Meersalz-Sole und 1/2 destilliertes Wasser)
  • Duft: "Apfelgarten" von Behawe 
  • Farbe: ein Hauch "Enchanted Forest" von Umakeitup
  • Herstellungsart: HTCP


Seife gut, alles gut! 🍏 Viel mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen.

Nach wie vor fehlt mir gerade ein bisschen die Lust auf aufwendige Experimente oder tolle Seifen-Designs, deshalb bin ich vollauf glücklich und zufrieden mit meinem kleinen Apfel-Seifchen.
Ein wenig mehr "Apfelgarten-Attitude" verleiht ihr der Stempel von Omar und so darf sie nun ins Reiferegal und ich muss vor dem Urlaub schnell noch ein paar neue Seifen sieden. 🌞





Ich freue mich sehr über Kommentare von Euch, möchte Euch jedoch vorher auf die Datenschutzerklärung meines Blogs hinweisen.
Diese Seite ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet.
Deshalb gelten hier immer auch die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen von Google-Produkten.

Beliebte Posts